Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33
14 %

Alpmed Frischpflanzentüchlein Thymian - 13 Stk.

Alpmed (früher Dr. Reinhard) Frischpflanzentüchlein Thymian.

Lindert Erkältungen, bekämpft Hautpilz.

SKU
P10701
Regulärer Preis 25.50CHF Sonderpreis 21.90CHF

Der Thymian ist ein kleiner, mehrjähriger Halbstrauch. Die Stängel verholzen im Laufe eines Jahres. An ihnen wachsen kleine ovale, dunkelgrüne Blätter, die stark duften. Die Blüten des Thymians sind klein und hellrosa. Sie wachsen in Kugeln oder Ähren an den Spitzen der Stängel.

Sein Lebensbereich ist in der vollen Sonnenglut die versengte, verbrannte Erde. Dort, wo die Alpweiden durch Steine und Felsen durchbrochen werden, wo Weide zur Felswüste wird, wo sich die Hitze an den Gesteinen reflektiert, dort entwickelt der Thymian sein zähes Leben. Er vermag jedoch auch extreme Kältesituationen der Berge zu ertragen. Vom Boden beansprucht er wenig, Wasser benötigt er kaum, umso mehr das Kosmische, Licht und Wärme.

Der Thymian trägt die Wärmekräfte in die Atmungsorgane hinein.

Trockene, feurige Hitze wird dem Körper durch diesen der Wärme zugewandten Lippenblütler vermittelt. Thymian befeuert die Atmung. Er ist pflanzliches Glutprinzip.

Anwendung:

Die einzeln verpackten Feuchttüchlein sind in ihrer Form und Anwendung einzigartig. Ideal für zu Hause und unterwegs.

- Sie können zur sanften Hautpflege und Reinigung
- für Fuss- und Handbäder
- sowie als gebrauchsfertige Umschläge eingesetzt werden. Dazu können sie bei Bedarf im geschlossenen Sachet leicht vorgewärmt werden und nach der Platzierung auf der gewünschten Stelle mit Haushaltfolie oder einem Tuch abgedeckt werden.

Bioenergetische Frischpflanzenkraft in ihrer reinsten Form.

Bereits unsere Vorfahren nutzten die Energie frischer, sonnenverwöhnter Pflanzen zur Erhaltung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens.

Für die Herstellung der Alpmed-Feuchttüchlein werden frische Planzen aus kontrolliert biologischer Wildkultur sorgfältig von Hand gesammelt, auf ausgesuchten Wiesen und Wäldern in unserer Umgebung. Durch die sofortige Weiterverarbeitung wird sichergestellt, dass die Pflanzen- und Sonnenkräfte den Weg in die Urtinkturen finden.

Die Urtinkturen für die Frischpflanzentüchlein werden gesonnt, von Hand rhythmisiert und achtsam zubereitet. Das ausgeprägte Bewusstsein für die Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur spielt dabei eine wichtige Rolle. Die einzeln verpackten, praktischen Feuchttüchlein sind in ihrer Form und Vielseitigkeit zur äusserlichen Unterstützung einzigartig.

Die Pflanzen stammen aus kontrolliert biologischer Wildkultur.
Zertifiziert: CH-BIO-086

Weitere Informationen
EAN 7640143431557
Zusammensetzung Getränkt mit dynamisierter Urtinktur aus Thymian (Thymus vulgaris).
Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb ALPMED Naturprodukte AG
Lieferfrist 1-3 Tage