24 %

Bionaturis Flexor mit UC-II Kollagen - Vitamine - Mineralien - 3x30 Kaps.

Bionaturis Flexor mit UC-II Kollagen - Vitamine - Mineralien.

Flexor besteht aus UC-II, einer innovativen und patentierten Substanz, welche Kollagen des Typs II enthält. Dieses stimuliert unsere Zellen um unsere Knorpel zu reparieren.

SKU
P15083
Regulärer Preis 103.50 CHF Sonderpreis 78.50 CHF

Oral eingenommen stimuliert Flexor unseren Körper, entzündungshemmende Moleküle zu produzieren. Unter dem Einfluss dieser Moleküle wechseln die Chondrozyten vom zerstörenden zum aufbauenden Modus.

Nur 1 Kapsel täglich idealerweise mindestens 3 Monate oder länger.

UC-II wurde klinisch geprüft auf die Gelenkfunktion und die Erholung bei Erwachsenen mit regelmässiger, körperlicher Aktivität, sowie bei Patienten mit Arthrose.

Es wurde bewiesen, dass UC-II die Gelenkbeschwerden vermindert und den natürlichen Heilungsprozess des Körpers fördert.

Eine kleine Dosis (40 mg) von UC-II genügt, um die Beweglichkeit und Dehnbarkeit der Gelenke zu verbessern.
Eine Kapsel UC-II hat sich als wirksamer erwiesen, als 3 Tabletten Glucosamin-Chondroitin.

Für wen ist Flexor empfehlenswert?
- Erwachsene, welche die Gesundheit ihres Knorpelgewebes und die Beweglichkeit ihrer Gelenke bewahren wollen
- Menschen, die unter Arthrose leiden
- Sportler, welche die Erholungsphasen und die Leistungen verbessern wollen
- Menschen, welche ein Gelenktrauma erlitten haben (Unfall, Operation, Schlag, …) und welche die Risiken einer nachfolgend entstehenden Arthrose vermindern wollen.
- Patienten mit Knorpelschädigungen.

Vorteile von Flexor
- Wiederaufbau des Knorpels durch unsere eigenen Zellen
- Sicheres und gut verträgliches Präparat: Kollagen des Typs II ist eine in unserem Körper natürlich vorkommende Substanz
- Mit Vitaminen und Mineralsalzen, unerlässlich für die Gesundheit der Knorpel und Knochen

Gelenkabnützung -> Entzündung -> Abbauphase -> Aufbauphase -> Eine kleine Kapsel mit grosser Wirkung!

Diese Nahrungsergänzung ersetzt nicht eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensart. Die empfohlenen Mengen nicht überschreiten.

Bionaturis informiert:

Gesunde, geschmeidige Gelenke mit Flexor UC-II

Tagtäglich führen wir Tausende Bewegungen aus. Wir bewegen uns von morgens früh bis spät am Abend. Dabei werden unsere Gelenke die ganze Zeit beansprucht, sei es beim Sport, im Haushalt oder bei der Zubereitung von Mahlzeiten. Verspüren wir dabei keinerlei Schmerzen, scheint uns die Beweglichkeit unseres Körpers völlig normal.

Doch kaum bereiten uns die Gelenke Schmerzen, wird uns bewusst, dass wir ihnen unbedingt Sorge tragen sollten. Die Physiopathologie der Arthrose ist komplex und lässt sich nicht einem rein degenerativen Prozess zuschreiben. Vielmehr spricht man von einem Ungleichgewicht zwischen Knorpelaufbau und Knorpelabbau. Deshalb versuchen die Wissenschaftler, Substanzen zu entwickeln, die den Regenrationsprozess des Knorpels fördern.

UC-II, ein ganz neuer Wirkstoff : Ein neu patentiertes Produkt ist jetzt auf dem Markt erhältlich: Nichtdenaturiertes Kollagen Typ II (UC-2).

Der neue Wirkstoff hat das Potenzial, schon in geringer Dosierung (40 mg) eine optimale Gelenkfunktion zu erhalten. Hat die Substanz den Magen passiert, löst sie via Immunsystem eine Kettenreaktion von Zellsignalen aus, welche die natürlichen Reparaturmechanismen des Knorpels anregen. Dieser innovative Wirkmechanismus lässt sich ausschliesslich mit nichtdenaturiertem Kollagen Typ II erzielen.

Extrahiert wird UC-2 dank einer patentierten Verarbeitungsmethode, die seine dreidimensionale Struktur intakt lässt.

- Die Effizienz von nichtdenaturiertem Kollagen Typ II bei der Optimierung der Mobilität und Flexibilität wurde durch eine Reihe wissenschaftlicher Studien belegt.
So konnte in einer Studie mit Probanden, die an Kniearthrose litten, die Wirksamkeit von 40 mg UC-II zur Linderung der Arthrose-Symptome dokumentiert werden.

Die Ergebnisse wurden mit drei verschiedenen Instrumenten ausgewertet: WOMAC, VAS und Lequesne-Index.
Diese Resultate eröffnen neue Perspektiven im Hinblick auf die Optimierung von Gelenkfunktion, Mobilität und Flexibilität bei Arthrose-Betroffenen.

Bei gesunden Probanden und Probandinnen hat die tägliche Einnahme einer einzigen Kapsel UC-2 eine Modulierung von Gelenkschmerzen infolge intensiven Trainings sowie die Verlängerung der Trainingsdauer ermöglicht. Der Wirkstoff empfiehlt sich deshalb auch besonders für Sportler und Sportlerinnen, die ihre Leistungen verbessern wollen, sowie für alle, die bei längerem Training Gelenkschmerzen verspüren.

UC-ll ist jetzt auf dem Schweizer Markt als Nahrungsergänzung Flexor von Bionaturis erhältlich. Mit Flexor lassen sich die Mobilität und die Flexibilität der Gelenke dank der täglichen Einnahme einer einzigen kleinen Kapsel verbessern.

Weiterführende Infos: www.flexor-mobilite.ch

Weitere Informationen
Zusammensetzung Ascorbinsäure (Vitamin C) 88 mg, UC-II 40 mg, Kupferbisglycinat 10 mg, Mangancitrat 9.1 mg, Cholecalciferol (Vitamin D3) 2.86 mg ; Füllstoffe: mikrokristalline Cellulose 50 mg, vegetabile Kapsel: Hypromellose 46.7 mg; Farbstoff: Kupfer-Chlorophyll Komplex 0.329 mg
Nährwerte
Pro Tagesmenge (1 Kapsel)
    VNR*  
Energie 0.2 kcal (0.9 kJ)    
Fett < 0.1 g    
Kohlenhydrate  < 0.1 g    
Eiweiss  0.0 g    
Natrium 0.0 g    
Vitamin D 5.5 µg 110 %  
Vitamin C 80 mg 100 %  
Kupfer 1.0 mg 100 %  
Mangan  2.0 mg 100 %  
UC-II® 40 mg    

*NRV: Nährstoffbezugswerte
(nutrient reference values)

 
Herstellungsland Frankreich
Hersteller Bionaturis SA
Haltbarkeit siehe Verpackung