drogi Zimt Kapseln 350 mg 150 Stk.

Cinnamomum ceylanicum - rein und ohne jegliche Zusätze.
Einnahmeempfehlung: 3 mal täglich 1-2 Kapseln. Cumarin-Arm!
34,50 CHF
Inkl. 2,5% MwSt., zzgl. Versandkosten

Details: drogi Zimt Kapseln 350 mg 150 Stk.

Zimt gegen Diabetes?: Informationen von www.pharmavista.net

Erfreuliche Neuigkeiten aus Pakistan: Daten aus Labor- und Tierversuchen liessen bisher vermuten, dass Zimt zur Prävention oder zumindest zur Milderung des Typ 2-Diabetes beitragen könnte. Die Ergebnisse einer ersten klinischen Studie deuten in die selbe Richtung.

In einer randomisierten und Placebo-kontrollierten Studie der Agricultural University in Peshawar erhielten 60 Personen mit Typ 2-Diabetes 1, 3 oder 6 g Zimt in Kapselform täglich nach dem Essen.
Nach 40 Tagen, konnten bei den Probanden, die den Zimt in jeweils unterschiedlichen Konzentrationen zu sich genommen hatten, sowohl beim Nüchtern-Blutzucker als auch bei den Blutlipiden, im Vergleich zur Kontrollgruppe, geringere Spiegel nachgewiesen werden:

Nüchtern-Blutzucker: - 18–29%
Triglyceride: - 23–30%
LDL-Cholesterin: - 7–27%


Hinsichtlich HDL-Cholesterin wurden keine signifikanten Veränderungen festgestellt. Nach Beendigung der Einnahme stiegen die Blutzuckerwerte allerdings wieder an.

Als wirksames Prinzip wird vor allem die wasserlösliche Polyphenolverbindung MHCP in Betracht gezogen. Wie in der Zellkultur bereits gezeigt, steigert die Verbindung die Sensitivität von Fettzellen für Insulin. Die Autoren der Studien nehmen zudem an, dass Zimt die Aktivität der Glykogen-Synthase fördert und die Glukose –Aufnahme erhöht. Das Gewürz hat weiter den Vorteil, dass es kaum Kalorien enthält und somit für den Diabetiker geeignet ist.

Die Aufnahme von Zimt im Speiseplan könnte demnach die mit Diabetes und kardiovaskulären Erkrankungen assoziierten Risikofaktoren reduzieren.

Hersteller Morga AG
Herstellungsland Schweiz
Zusammensetzung

Zimtpulver, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Vitamin C.

Nährwerte Nein
Material Nein
Gefahren/Allergiker-Hinweis Nein
Haltbarkeit siehe Verpackung
Lieferfrist Lieferbar