Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33
16 %

Hawlik Bio Maitake Extrakt + Pulver Kapseln - 120 Stk.

Hawlik Bio Maitake Extrakt + Pulver Kapseln.

Nahrungsergänzungsmittel aus Bio-Vitalpilz.

SKU
P14537
vegan glutenfrei Bio laktosefrei
Regulärer Preis 79.50CHF Sonderpreis 66.50CHF

Unterstützt das körperliche und geistige Wohlbefinden

Kombination aus Bio Maitake Extrakt und Bio Maitake Pulver sowie Mikronährstoffen in praktischer Kapselform.

- In der Kombination Extrakt + Pulver potenzieren sich die positiven Inhaltstoffe des Maitake auf ein Optimum!
- Superfeine Vermahlung durch die Shellbroken- Methode garantiert beste Verwertung im Körper.
- Der Maitake-Pilz verfügt über eine ausgewogene Mischung aus verschiedensten Vitalstoffen in hoher Konzentration. Neben Riboflavin, Niacin, Biotin und Folsäure enthält er viele Mineralien, darunter Zink, Eisen, Kalium und Magnesium. Was den Maitake besonders bemerkenswert macht, ist jedoch sein unglaublich hoher Gehalt an Ergosterol, einer Vorstufe von Vitamin D. Das in ihm enthaltene pilztypische Grifolan ist darüber hinaus Gegenstand wissenschaftlicher Forschungen.

Maitake (Grifola frondosa) ist der japanische Name des Pilzes, der bei uns auch Klapperschwamm, Laubporling oder „Henne der Wälder“ genannt wird. Der Maitake wächst als Speisepilz auch in Mitteleuropa. Seit Jahrhunderten schätzen die Japaner die gesundheitsfördernde Wirkung des Maitake.

Anwendung

2-x täglich 2 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit morgens und mittags zu den Mahlzeiten. 

Aufbewahrungsempfehlung: Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel darf nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise eingenommen werden.

Der voll ausgereifte Pilzfruchtkörper gilt als der wertvollste Teil des Maitake. Nachdem der Bio Maitake in reinster Natur ausreichend Zeit zum Wachsen erhielt, wird dieser geerntet. Für das Pulver wird der Maitake schonend getrocknet und mit der Shellbroken-Methode vermahlen. Das Ergebnis ist ein superfeines Vitalpilzpulver mit allen natürlichen Bestandteilen.

Extrakte enthalten Polysaccharide des Vitalpilzes in konzentrierter Form. Durch ein traditionelles Extraktionsverfahren werden die pilztypischen Polysaccharide aus dem Chitingerüst herausgelöst und somit für den Körper besser verfügbar gemacht. Da der menschliche Körper kein Enzym (Chitinase) besitzt, um den Abbau von Chitin zu katalysieren, ist eine zielgerichtete Extraktion (Herauslösung) der pilztypischen Polysaccharide aus dem Chitinpanzer sinnvoll.

In unserem Shop finden Sie viele weitere Vitalpilz Kapseln von Hawlik.

Die Besonderheit des Maitake

Der Maitake kann ;bis zu 20 kg schwer werden. Interessanterweise ist er jedoch sehr schwer zu finden, da er oft mit kleinen Sträuchern verwechselt wird.

Zu Deutsch "Gemeiner Klapperschwamm", wird er seit dem 11. Jhd. in der traditionellen chinesischen Medizin eingesetzt. "Mai" bedeutet "tanzen" und "Take" steht für das Wort "Pilz". Da der Maitake in der Natur selten anzutreffen ist, soll der Name für den Freudentanz stehen, sollte man ihn mal zu Gesicht bekommen. Der Maitake gehört zu der Familie der Porlingen. Den deutschen Namen hat er wohl aufgrund seines Aussehens. Der wissenschaftliche Name ist "Grifola frondosa".

Der Maitake sieht Schwammähnlich aus und „klappert“ bei Bewegung. Er ist ein Parasit und nutzt die Wurzeln des Baumes zur Ernährung. Er ist braun und etwa 3–7 cm gross im Durchmesser. Sein Hut ist nicht komplett ausgebildet. Besonders auffallend ist jedoch sein Gewicht. Maitake können bis zu 20 kg schwer werden. Der Stiel des Maitake wird zunehmend dünner und verästelt sich. Er verfügt über dünne Hüte, welche eng aneinander stehen. Er wirkt dadurch wie ein kleiner Schwamm. So erreicht er schnell eine Grösse von bis zu 50 cm.

Er wächst in nördlichen, gemässigtem Zonen wie Mittel- und Nordeuropa sowie Kanada und der USA. Dort ist er meist in der Nähe von Eichen anzutreffen. Überwiegend sind diese schon alt und krank. Daher ist er oft auch an abgestorbenen Stümpfen zu sehen. Kultiviert wird der Maitake auf Holz Substrat.

Inhaltsstoffe

Der Maitake verfügt über einen hohen Anteil an Polysacchariden wie β-Glucane und viele wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente: Kalium, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Eisen sowie Vanadium und Zink. Zudem ist er reich an Enzymen, Aminosäuren und essentiellen Fettsäuren. Weiterhin verfügt er über Vitamine wie dem Vitamin B1, B2 und Niacin.

Weitere Informationen
EAN 9009330011008
Zusammensetzung

Polysaccharid- und beta-glucanreicher Bio Maitake-Fruchtkörper Extrakt (Grifola frondosa), Bio Maitake-Fruchtkörper Pulver (Grifola frondosa), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle pflanzlich), Vitamin C-haltiger Bio Acerola Extrakt.

Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb Nutrexin AG
Lieferfrist 1-3 Tage