Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33
12 %

Medela Freestyle Hands free Doppel-Milchpumpe elektrisch - 1 Set

Medela Freestyle Hands free Doppel-Milchpumpe elektrisch.

Direkt im BH tragbare freihändige elektrische Doppelmilchpumpe.

SKU
P10966
Regulärer Preis 449.00CHF Sonderpreis 395.00CHF

Die erste direkt im BH tragbare elektrische Doppelmilchpumpe für freihändiges Abpumpen

von Medela.

Die Medela Freestyle Hands free Doppel-Milchpumpe wurde entwickelt, damit du abpumpen und gleichzeitig andere Dinge erledigen kannst. Die kompakte Pumpe im Taschenformat ist in einer separaten Einheit untergebracht. So kannst du unsere leichten Auffangschalen unauffällig in deinem BH tragen, was das freihändige Abpumpen noch angenehmer macht.

Auf einen Blick

- Die tragbaren, besonders leichten Auffangschalen zählen zu den leichtesten Produkten am Markt (je 76 g) und wurden so konzipiert, dass sie diskret und bequem im BH getragen werden können.
- Die Freestyle Hands-free Milchpumpe vereint Komfort und Flexibilität und erleichtert viel beschäftigten Müttern das Multi-Tasking.
- Die separate Pumpe bleibt einfach in deiner Tasche und liegt nicht schwer auf der Brust.
- Die anatomisch geformten Auffangschalen wurden speziell für einen besseren Milchfluss und mehr Komfort entwickelt und drücken das Brustgewebe weniger stark zusammen.
- Die Auffangschalen bestehen nur aus drei Teilen, sind leicht zu reinigen und in nur drei Schritten zusammenzubauen.
- Spülmaschinenfest.
- Das transparente Design erleichtert die Ausrichtung der Brustwarze und die Kontrolle, ob die Milch richtig fliesst.
- Der integrierte Akku mit USB-Anschluss ermöglicht das Abpumpen an jedem beliebigen Ort.
- Durch die Verknüpfung mit der Medela Family-App kannst du ein persönliches Profil erstellen, das deinen Anforderungen entspricht.
- Die 2-Phase-Expression Technologie ahmt den natürlichen Saugrhythmus deines Babys nach – zuerst schnell, um den Milchfluss anzuregen, dann langsamer, um zu trinken. So fühlt sich das Abpumpen natürlich an.

Mit der Freestyle Hands-free Milchpumpe eröffnet Medela neue Möglichkeiten beim Abpumpen von Muttermilch. Die anatomisch geformten Auffangschalen passen diskret in die meisten Still-BHs und können in drei einfachen Schritten zusammengebaut werden. Die Kombination von Brusthauben mit einem Öffnungswinkel von 105° und der 2-Phase Expression Technologie macht das freihändige Abpumpen mit der Medela Freestyle Hands-free Milchpumpe zu einem mühelosen und angenehmen Erlebnis.

Allgemeines:

- Netzspannung: 100–240 V~/50–60 Hz/400–200 mA
- USB-C

Abmessungen: 

- Gewicht der Einheit: < 273 g (nur Milchpumpe)/76 g (nur Auffangschalen)/0,98 kg (in Verkaufsverpackung)
- 248 × 128 × 219 mm (Grösse der Einheit/Verpackung)

Häufig gestellte Fragen

Muss ich sitzen oder kann ich mich frei bewegen?

Die Freestyle Hands-free Milchpumpe verwendet spezielle Auffangschalen, die im BH getragen werden, damit du beim Abpumpen andere Dinge erledigen kannst. Ausserdem ist die Pumpe mit einem wiederaufladbaren Akku ausgestattet, der die Benutzung unabhängig von der Netzstromversorgung ermöglicht. Ob du beim Abpumpen sitzen, gehen oder dich um dein Baby kümmern möchtest bleibt mit der Freestyle Hands-free Milchpumpe ganz allein dir überlassen. Die Auffangschalen wurden jedoch nicht dafür entwickelt, dass du dich komplett vornüberbeugst oder ein anstrengendes Training absolvierst, da in diesen Fällen Muttermilch aus der Öffnung an der Oberseite der Auffangschale (Ausgiesser) austreten kann.

Brauche ich einen speziellen BH, um die Hands-free Auffangschalen zu benutzen?

Für die Hands-free Auffangschalen ist kein spezieller BH erforderlich. Die Schalen passen bequem in die meisten Still-BHs.

Kann ich die Saugstärke während der Stimulations- und der Expressionsphase einstellen?  

Die Freestyle Hands-free Milchpumpe arbeitet mit der auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden 2-Phase Expression Technologie von Medela. Sowohl in der Stimulations- als auch in der Expressionsphase stehen 9 verschiedene Saugstärken zur Auswahl.           

Ist das beidseitige Abpumpen effektiver?

Wissenschaftliche Untersuchungen von Medela kamen zu dem Ergebnis, dass beim beidseitigen Abpumpen durchschnittlich 18 % mehr Milch abgepumpt werden als beim einseitigen Abpumpen beider Brüste nacheinander.

Kann ich die Auffangschalen ausleeren, wenn sie voll sind, und dann einfach weiterpumpen? 

Ja! Wenn die Schalen voll sind, kannst du den Pumpvorgang über die Start/Pause-Taste auf dem Display stoppen, die abgepumpte Milch in eine saubere Muttermilchflasche oder einen Muttermilchbeutel umfüllen und anschliessend mit dem Abpumpen fortfahren. Die Freestyle Hands-free Auffangschalen haben ein Fassungsvermögen von je 150 ml Muttermilch.

Ich habe zu viel Milch. Schaltet das Gerät automatisch ab, wenn die Schalen voll sind?

Nein, die Freestyle Hands-free Brustpumpe schaltet nicht automatisch ab, wenn die Auffangschalen voll sind. Durch das transparente Design der Auffangschalen und die Skala an der Seite kannst du schnell erkennen, wie viel Milch bereits abgepumpt wurde, und den Vorgang anhalten, wenn die Schalen voll sind.

Ist die Freestyle Hands-free Milchpumpe leicht zu reinigen?

Da nur 3 Teile gereinigt werden müssen, lässt sich die Freestyle Hands-free Milchpumpe besonders leicht und schnell reinigen, damit du mehr Zeit für Wichtigeres hast. Ausserdem sind alle Teile spülmaschinenfest.

Wie gross ist die Pumpeneinheit? 

Die Pumpe wiegt 273 g.
Höhe: 46 mm
Breite: 67 mm
Länge: 144 mm

Wie lange hält der Akku und muss ich zum Aufladen das beiliegende Netzteil verwenden?

Die Freestyle Hands-free ist mit einem integrierten Akku mit USB-Anschluss ausgestattet, damit du überall und jederzeit abpumpen kannst. Der Akku der Milchpumpe reicht für durchschnittlich acht Vorgänge mit einer Dauer von jeweils 15 Minuten, was in etwa einer Laufzeit von 2 Stunden pro vollständiger Ladung entspricht.

Brauche ich eine WLAN-Verbindung, um die Freestyle Hands-free benutzen zu können?

Nein, die Freestyle Hands-free Milchpumpe muss nicht zwingend mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sein. Ohne WLAN-Verbindung ist jedoch die Funktionalität der App eingeschränkt.

Sollte ich vor jedem Abpumpen eine Verbindung zur App herstellen? 

Wir empfehlen die Verbindung zur App, damit du deinen Fortschritt exakt nachverfolgen kannst, es ist aber nicht bei jedem Abpumpen nötig. Wenn du einmal keine Verbindung herstellen kannst, synchronisiert deine Milchpumpe sich bei der nächsten Verbindung und überträgt die Daten deines Offline-Abpumpvorgangs automatisch an die App. Dank dieser Funktion kannst du dir sicher sein, dass deine Daten bei jeder Anwendung der Freestyle Hands-free Milchpumpe gespeichert werden und jederzeit an deine App übertragen werden können.

Wie oft muss ich die Hands-free Auffangschalen reinigen?

Die Auffangschalen sollten vor der ersten Anwendung sowie einmal täglich desinfiziert werden, sowie vor der ersten Anwendung und vor jeder weiteren Anwendung ausgewaschen werden. Alle Teile auf einem sauberen Handtuch vollständig trocknen lassen.

Weitere Informationen
EAN 7612367082426
Zusammensetzung

Im Lieferumfang enthalten:

1 × Freestyle Hands-free Milchpumpe (Motoreinheit)
1 × Schlauch
2 × Auffangschalen
2 × Membrane
2 × 24-mm Brusthauben für Hands-free Auffangschalen
2 × 21-mm Brusthauben für Hands-free Auffangschalen
1 × Netzteil und USB-C-Ladekabel
1 × Gebrauchsanweisung

 

Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb Medela AG
Lieferfrist 1-3 Tage