Beratung unter 041 486 22 33 - Covid Selbst-Test & Desinfektionsmittel & Masken Hier bestellen!
10 %

Original Tattoo Creme - 50ml

OriginalTattoo Creme von Hänseler.

Eine massgeschneiderte und hochwertige Creme für die Bedürfnisse tätowierter Haut. Die optimale Formulierung pflegt die tätowierte Haut mit Feuchtigkeit.

Das Tattoo bleibt farbintensiv und erhält einen und unwiderstehlichen Glanz. 

SKU
P7157
Regulärer Preis 20.50 CHF Sonderpreis 18.50 CHF

Trage eine dünne Schicht drei- bis viermal täglich auf und halte dich an die Anweisungen einer Fachperson. Treten Hautrötungen auf oder wird die Haut heiss und spannt, solltest du einen Hautarzt bzw. eine Hautärztin konsultieren.

Ab der 3. Woche kannst du einmal täglich eine dünne Schicht auftragen. Die optimale Formulierung pflegt deine Haut mit Feuchtigkeit.

Dein Tattoo erhält einen unwiderstehlichen Glanz, der nicht fettet. Zusätzlich empfehlen wir dir einen Sonnenschutz mit SPF 50 bei intensiver Sonnenexposition.

Zusammensetzung:

SWEET ALMOND Mandelöl pflegt und schenkt der zu Irritation neigenden Haut Feuchtigkeit
CALENDULA Ein wertvoller Auszug aus Ringelblumen beruhigt die Haut
SHEABUTTER Sheabutter ist besonders pflegend
FORMULA Innovative Inhaltsstoffe speziell für die Bedürfnisse tätowierter Haut, sorgfältig ausgewählt
CALM Hautbesänftigende Regenerationspflege mildert Irritationen und Spannungsgefühle

Über den Erfinder der Original Tattoo Creme

Die Produktidee stammt von einem jungen Apotheker aus der Schweiz. Viele seiner Freunde haben sich ein Tattoo stechen lassen. Immer wieder wurde er gefragt wie das Tattoo richtig gepflegt wird. Darum wollte er eine Creme entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse tätowierter Haut konzipiert ist. Die Creme soll desinfizierend, wundheilungsfördernd, gut verträglich, hautptpflegend und feuchtigkeitsspendend sein.

Auf Basis dieser Idee hat er eine optimale Formulierung mit einem Auszug aus Ringelblumen, Sheabutter, Mandelöl und weiteren wertvollen Inhaltsstoffen gefunden und ein massgeschneidertes Produkt für die Pflege tätowierter Haut entwickelt.

Hier findest du eine Übersicht für die Pflege deines Tattoo.

SONNEN-SCHUTZ
Viel Zeit und auch viel Geld hast du investiert, um dein Tattoo auch zeigen zu können. Da willst du schliesslich nicht, dass UV-Strahlen dein Kunstwerk wieder verblassen.
Wieso können die UV-Strahlen das Tattoo verblassen? UV-A-Strahlung wie auch UV-B-Strahlung haben einen Einfluss darauf, dass dein Tattoo verblassen kann. Sobald dein Körper mit UV-Strahlen in Verbindung kommt, produziert er Melanin. Das Melanin bewirkt einerseits, dass du schön braun wirst, andererseits legen die UV-B- Strahlen sich wie ein Farbfilter über deine Tätowierung. Dadurch werden deinem Tattoo die Kontraste genommen und die Farben verfälscht. Dieser optische Effekt ist allerdings nur vorübergehend.

Die UV-A-Strahlung dringt allerdings viel tiefer in dein Gewebe ein und zerstört die Kollagenverbindungen in der Dermis (wo die Tätowierung liegt). Dies hat zur Folge, dass nicht sofort, aber im Laufe der Jahre dein Tattoo immer mehr ausbleicht und die Konturen immer unschärfer werden.

Wie kann ich mein Tattoo vor der Sonne schützen?
Ein Sonnenschutz mit SPF 50 ist empfehlenswert. Trage diesen vor dem Gang in die Sonne auf und wiederhole das Eincreme alle paar Stunden wieder. Wichtig ist, dass du keinen Sonnenbrand bekommst.
Ein frisch gestochenes Tattoo sollte bis zu sechs Wochen keiner UV-Strahlung ausgesetzt werden, denn UV-Strahlen können den Heilprozess verzögern und die Narbenbildung fördern.

SPORT
Sport ist natürlich auch mit einem Tattoo möglich, jedoch solltest du in den ersten Tagen vorsichtig sein. Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, solltest du dich langsam an dein Ziel herantasten. Sonst kann es passieren, dass dein Tattoo durch die Gewichtszunahme respektiv -abnahme zu reissen beginnt.
Trage daher vor dem Training nochmals eine Schicht pflegende Tattoo Creme auf und achte darauf, dass du nach dem Training die Kleidung wechselst. Ist dies nicht möglich, solltest du zumindest regelmässig den Schweiss von deiner Tätowierung entfernen, denn Schweiss kann dazu führen, dass die Farbe schneller verblasst.

PFLEGE
Trage einmal täglich eine dünne Sicht der Tattoo Creme auf dein Tattoo auf. Sie pflegt deine Haut mit Feuchtigkeit, so dass dein Tattoo farbintensiv bleibt und einen unwiderstehlichen Glanz erhält.

Weitere Informationen
Marke Original Tattoo
EAN 7629999036192
Zusammensetzung

aqua, propylene glycol, cetyl palmitate, shea butter, paraffinum liquidum, cacao oleum, sodium lauryl phosphate, cetearyl alcohol, sodium cetearyl sulfate, glycerin, prunus amygdalus dulcis oil, calendula offinicalis extract, laureth- 9, lecithin, polysorbate 20, polihexanid, lavandula angustifolia oil, tocopherol, vanillin.

Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb Hänseler AG
Lieferfrist Lieferbar
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Original Tattoo Creme - 50ml
Ihre Bewertung
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!