Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Sonnentor Hildegard Galgant gemahlen - 35g

Sonnentor Hildegard Galgant gemahlen

"Das köstlichste Gewürz Südostasiens" - Wer etwas auf die südostasiatischen Küchen hält, braucht Galgant in seinem Küchenregal.

SKU
P10226
vegetarisch Bio
5.90CHF

Galgant hat ein ingwerartiges, zitroniges Aroma, das ein wenig an Kampfer erinnert, ist aber wesentlich milder wie Ingwer. Durch Hildegard von Bingen auch in Europa wieder bekannt geworden, wird er bei uns gerne als Pfefferersatz verwendet. Schmeckt hervorragend als Gewürz zum Mitkochen für pikante und süße Speisen, z.B.. Currygerichte, Eintöpfe, Geflügel, Lamm, Fisch und Meeresfrüchte.

Wie schmeckt's ?

Der Duft des Galgant erinnert an süßen Senf und Ingwer. Im Geschmack dominiert seine pikante Schärfe mit einer fein-herben Note.

Genuss- & Kochtipps

Galgant wird auch als Pfefferersatz verwendet. Die Thailänder verwenden Galgant für fast alle Speisen, er wird meist frisch und anstatt Ingwer für Currys, Suppen und Eintöpfe verwendet. Die thailändische Hühnersuppe Tom Kha Gai oder das indonesische Satay kommt ohne die Wurzel nicht aus.

Weitere Informationen
EAN 9004145003446
Zusammensetzung Galgant.
Nährwerte

Nährwerte pro 100 g

Fett 1.00 g

davon gesättigte Fettsäuren 0.40 g

Kohlenhydrate 32.90 g

davon Zucker 4.90 g

Eiweiss 5.60 g

Salz 0.04 g

Energie 1031 kJ / 248 kcal

Herstellungsland Deutschland
Hersteller/Vertrieb Sonnentor GmbH
Material -
Lieferfrist 1-3 Tage