Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Sonnentor Pfefferminztee - 50g

Sonnentor Pfefferminztee

Pfefferminztee aus kontrolliertem biologischen Anbau.

SKU
P9584
vegetarisch Bio
6.50CHF

Aus den arabischen und persischen Ländern ist der erfrischende, sehr süsse Pfefferminztee nicht mehr wegzudenken. Auch bei uns findet er grosse Beliebtheit an heissen Sommertagen. Für einen feinen, erfrischenden Tee werden die Pfefferminzblätter mit kochendem Wasser übergossen. Der Tee schmeckt süss-würzig und ist kühlend im Abgang, man geniesst ihn am besten pur oder leicht gesüsst mit Honig. Der klare, grünlich-gelbe Tee wird heiss oder kalt getrunken.

Wie schmeckt's ?

Der Pfefferminztee schimmert in einem leuchtendem Gelb mit intensivem Grünton. Das minzige Aroma ist äusserst erfrischend. Bereits der Geruch lässt würzig-frisches Menthol erkennen. Der intensiv minzig-fruchtige Geschmack wird von einer dezenten Süsse abgerundet. Beim Nachgeschmack breitet sich eine frische Kühle am Gaumen aus.

Genuss- & Kochtipps

Das würzig-minzige Aroma der Pfefferminze eignet sich besonders zum Frühstück - für einen frischen Start in den Tag. Durch seine zarte Süsse rundet er süsse Desserts ab und kann auch als Digestif getrunken werden. Die dominante Minznote passt auch gut zu Blattgemüse wie Mangold, Bärlauch oder Spinat.

Weitere Informationen
EAN 9004145002098
Zusammensetzung Pfefferminze
Herstellungsland Deutschland
Hersteller/Vertrieb Sonnentor GmbH
Lieferfrist 1-3 Tage