Sonnentor Rooibos Tee - 100g

Sonnentor Rooibos Tee

Rooibos aus kontrolliertem biologischen Anbau.

SKU
P9495
vegetarisch Bio
6.50 CHF

Der rote Tee schmeckt voll und süsslich-fruchtig. Unschlagbar ist der Tee mit etwas Obers und Honig gesüsst, besonders delikat auch gewürzt mit Vanille oder Zimt. Aber auch kalt getrunken und mit Fruchtsaft als Eistee zubereitet ein Genuss.

Wie schmeckt's ?

Die gold-braune glänzende Tassenfarbe des Rooibostees erinnert gleichzeitig an den Orient und an Afrika. Der Duft des Tees zeichnet sich aus durch ein süssliches, erdig-holziges Aroma kombiniert mit einer Blumenote. Geschmeidig mild und süsslich ist der Geschmack, welcher von einer Nuance von Vanille und Kakaoschale unterstrichen wird.

Genuss- & Kochtipps

Zum Frühstück, zur süssen Jause oder zum Dessert - Rooibos Natur ist ein idealer Begleiter über den Tag - einmal verfeinert Milch, ein andermal als purer Genuss für zwischendurch. Der rote Tee schmeckt hervorragend zu Vanillepudding oder Vanilleeis genauso gut wie zu Schokoladedesserts. Rooibos natur passt allerdings auch zu süsslich-pikanten oder süss-scharfen Speisen: So schmeckt er fein zu einigen orientalischen Gerichten wie den marokkanischen Tajines, die oft mit Trockenfrüchten zubereitet werden

Weitere Informationen
Zusammensetzung Rooibos
Herstellungsland Deutschland
Hersteller Sonnentor GmbH
Material -
Haltbarkeit siehe Verpackung