22 %

SymbioINTEST Pulver - 30 Portionen

SymbioINTEST - das neue Nahrungsergänzungsmittel mit Ballaststoffen.

Die Stärke Typ 3 ist das beste Substrat für die Mikroflora im Darm und liefert die grösste Ausbeute des Schleimhautnährstoffs Buttersäure, deshalb hat sie für die Gesundheit des Menschen die grösste Bedeutung.

SymbioDETOX ist auch Teil des Trios für die Darmsanierung des Symbio-Systems.

SKU
P7319
Regulärer Preis 52.90 CHF Sonderpreis 41.50 CHF

Die tägliche Zufuhr sollte für einen Erwachsenen 10 bis 15 g betragen. Je nach Zubereitung können in vielen Lebensmitteln resistente Stärken auftreten; sie machen aber selten mehr als fünf Prozent des gesamten Stärkeanteils aus.

Da unsere Verdauungsenzyme die resistente Stärke nicht abbauen können, gelangt sie unverändert in den Dickdarm. Dort zerlegen einige Bakterien sie in kleinere Bestandteile, die für eine gesunde Darmschleimhaut unerlässlich sind. Besonders die kurzkettigen Fettsäuren und unter ihnen die Buttersäure sind dabei von Bedeutung.

er Stoffwechsel der Darmschleimhaut und das Wachstum der Blutgefässe in der Darmwand sind auf die Buttersäure der Bakterien angewiesen. Deshalb sollte der Buttersäurespiegel im Darm ausreichend hoch sein. Denn eine gut genährte Darmschleimhaut kann ihrer Barrierefunktion nachkommen und Giftstoffe, Krankheitserreger und auch die natürliche Darmflora daran hindern, in das Gewebe einzudringen.

Sinkt der Buttersäurespiegel ab, bilden sich die Darmzotten zurück und die Darmschleimhaut kann sich krankhaft verändern.

Weitere Informationen
EAN 7611333000280
Zusammensetzung Resistente Stärke, Isomaltulose, Glucomannan, Fliessmittel Siliziumdioxid, Stevia Rebausiosid, Biotin.
Nährwerte -
Herstellungsland Deutschland
Hersteller SymbioPharm GmbH
Haltbarkeit siehe Verpackung