Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Hawlik Bio Coprinus Extrakt + Pulver Kapseln - 60 Stk.

Hawlik Bio Coprinus Extrakt + Pulver Kapseln.

Nahrungsergänzungsmittel aus Bio-Vitalpilz.

SKU
P14512
vegan glutenfrei Bio laktosefrei
37.80CHF

Kombination aus Bio Coprinus Extrakt und Bio Coprinus Pulver sowie Mikronährstoffen in praktischer Kapselform.

Bio Coprinus Extrakt + Pulver ist die ideale Kombination für Ihr Wohlbefinden: Hochkonzentrierte Polysaccharide des Bio Coprinus Extraktes und ursprüngliche Nährstoffe des Bio Coprinus Pulvers sowie das Plus an Vitamin C aus dem Bio Acerola Extrakt werden in Kapseln vereint.

Zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe sorgen dafür, das der Coprinus ein sehr wertvoller Vitalpilz ist. Neben seinen Aminosäuren und Spurenelementen wie Magnesium, Kalium, Eisen, Mangan und Zink ist er besonders reich an Vitamin C. Zudem ist nennenswert, dass der Coprinus über Niacin, Thiamin, Riboflavin sowie Lektinen und L-Ergothionin verfügt.

Anwendung

2-x täglich 2 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit morgens und mittags zu den Mahlzeiten.

Aufbewahrungsempfehlung: Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel darf nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise eingenommen werden.

Der voll ausgereifte Pilzfruchtkörper gilt als der wertvollste Teil des Coprinus. Nachdem der Bio Coprinus in reinster Natur ausreichend Zeit zum Wachsen erhielt, wird dieser geerntet. Für das Pulver wird der Coprinus schonend getrocknet und mit der Shellbroken-Methode vermahlen. Das Ergebnis ist ein superfeines Vitalpilzpulver mit allen natürlichen Bestandteilen.

Extrakte enthalten Polysaccharide des Vitalpilzes in konzentrierter Form. Durch ein traditionelles Extraktionsverfahren werden die pilztypischen Polysaccharide aus dem Chitingerüst herausgelöst und somit für den Körper besser verfügbar gemacht. Da der menschliche Körper kein Enzym (Chitinase) besitzt, um den Abbau von Chitin zu katalysieren, ist eine zielgerichtete Extraktion (Herauslösung) der pilztypischen Polysaccharide aus dem Chitinpanzer sinnvoll.

In unserem Shop finden Sie viele weitere Vitalpilz Kapseln von Hawlik.

Die Besonderheit am Coprinus

Der Coprinus entwickelt im Wachstum enorme Kräfte. Sie können dafür sorgen, dass Untergründe wachsen und in die Höhe gehoben werden können.

Es gibt verschiedene Namen für den Coprinus, Coprinus comatus, Schopftintling oder Porzellan Tintling aber auch Tintenpilz oder Spargelpilz. Er ist mit den Champignons verwandt. Seine Namen stammen vom Spargel artigen Geschmack und von seiner tinten ähnlichen Substanz beim Zerfall des Pilzes ab. Tatsächlich wurde er auch im Mittelalter als Tinte beim Schreiben verwendet. Hierzu wurde er komplett verkocht.

Der Schopftintling ist sehr zerbrechlich und schnell wachsend. Er bildet eine Vielzahl von Pilzen mit faltigen Hütten. Die Stiele sind teilweise beringt und können bis zu 10 cm in die Höhe ragen. Seine Farbe ist weiss, bis rosa und seine Lamellen sind grauweiss und werden mit der Zeit zunehmend dunkler. Der Pilzhut ist hohl.

Wirkung

Durch die reichhaltigen Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente kann der Coprinus bei Mangelerscheinungen den Haushalt stärken. So dient er besonders bei einseitiger Ernährung oder einseitigen Ernährungsformen zum Ausgleichen der notwendigen Nährstoffe.

Weitere Informationen
EAN 9009330014511
Zusammensetzung

Polysaccharid- und beta-glucanreicher Bio Coprinus-Fruchtkörper Extrakt (Coprinus comatus), Bio Coprinus-Fruchtkörper Pulver (Coprinus comatus), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle pflanzlich), Vitamin C-haltiger Bio Acerola Extrakt.

Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb Nutrexin AG
Lieferfrist 1-3 Tage