Haarausfall

Haarausfall

Farbe/Tönung

Farbe/Tönung

Läuse

Läuse


Pflegeprodukte

Pflegeprodukte

Wimpernfarbe

Wimpernfarbe

Haarpflege

Artikel 1-24 von 96

Seite
Absteigend sortieren
  1. 15%
    Rausch - Salbei Silberglanz Kur - 100ml
    Rausch - Salbei Silberglanz Kur - 100ml
    Regulärer Preis 15.90 CHF Sonderpreis 13.50 CHF

Artikel 1-24 von 96

Seite
Absteigend sortieren

125 Jahre Kompetenz und Leidenschaft im Dienst der Schönheit

RAUSCH vertraut seit 1890 auf die Kraft der Kräuter. Schon der Unternehmensgründer, der deutsche Friseurmeister Josef Wilhelm Rausch (1867-1935), stellte seine Haarwässer und Shampoos aus hochwirksamen Kräuterextrakten her und avancierte zum Hoflieferanten der Hohenzollern. Rausch gilt als Erfinder der ersten flüssigen Haarwaschseife „Champooing“. 1920 verlegte er seine Firma von Konstanz nach Kreuzlingen in die Schweiz. Sein Wissen über Heilkräuter und ihre Wirkung bezieht Rausch aus Klosterbüchern der alten Benediktinermönche und des Dominikaner Ordens.

1949 erwarb Josef Baumann-Widmer (1902-1978) die kleine Kosmetikfabrik und baute sie zielstrebig aus. Er lancierte u.a. das alkalifreie Shampoo „Exalcali“ und die erste „Kräuter-Haarpackung“ der Schweiz. 1968 erhielt er Unterstützung im Innen- und Außendienst durch seinen Sohn Marco Baumann, der von Kindesbeinen an bei der Kräuterernte und Produktion mitgeholfen hatte. „Das sind schöne Erinnerungen. Kamille, Zinnkraut, Spitzwegerich, Malve, Salbei – diese Pflanzen sind mein Leben“, blickt der ambitionierte und fachkundige Unternehmer zurück, der jede Apotheke und Drogerie der Schweiz und 7000 Coiffeure besuchte, um seine Kräuterprodukte vorzustellen. 1974 wandelten Marco Baumann und sein Bruder Dr. J. Alexander Baumann das Unternehmen in die RAUSCH AG KREUZLINGEN um und führten es gemeinsam bis 2006. Einzigartig und unverwechselbar durch beste Rohstoffe und beste Qualität.

RAUSCH garantiert mit 87 Kräuter und Pflanzenstoffen in Form von Extrakten, Tinkturen und Ölen  einen höchstmöglichen Anteil an Wirkstoffen aus der Natur. Die Kräuterspezialisten verwenden hochwertige und milde waschaktive Substanzen auf pflanzlicher Basis, die aus Kokosöl, Palmkernöl, Maisstärke und Panamarinde gewonnen werden. 43 Kräuterextrakte werden nach einem hauseigenen und auf jede Pflanze abgestimmten Verfahren schonend und naturbelassen selbst hergestellt. Die meisten Kräuter liefern Schweizer Vertragsbauern, die sich dem biologischen Anbau verpflichten und einer ständigen Kontrolle unterliegen. Die nunmehr 70 Produkte aus dem Hause RAUSCH – alle tierversuchsfrei und bis auf zwei Produkte  vegan – bieten optimalen Nutzen als wirksame, milde Problemlöser und verschönern jeden Haar- und Hauttyp. Sie sind als Markenartikel im beratungskompetenten Fachhandel und in ausgesuchten Drogeriemärkten in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und Italien sowie in weiteren 26 Ländern weltweit verfügbar. „Besondere Wertschätzung erhalten wir in Taiwan, Hongkong, Japan, Korea und den Golfstaaten“, sagt Marco Baumann

Für die Zukunft gerüstet

Dass ihr Familienunternehmen agil und flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert, erfüllen Marco und Lucas Baumann mit Stolz und Zuversicht. Aus diesem Grund bleibt die Wertschöpfungskette aus Forschung, Entwicklung, Fabrikation, Vermarktung und Vertrieb auch künftig unter einem Dach im Kreuzlinger Stammhaus. So können die Unternehmer bei Bedarf schnell reagieren, um die einzigartige „Swiss quality“ und das Vertrauen in ihre Produkte zu erhalten und weltweit zu garantieren. „Schließlich ist eine Marke wie ein guter Freund. Ich kenne Dich, ich mag Dich, ich vertraue Dir“, meint Marco Baumann, dem die Kundenzufriedenheit über alles geht. Um die hygienischen Standards noch zu überbieten und die Effizienz zu steigern, wurden 2014 Teile der Produktionsstätten umgebaut und modernisiert.

Mit dem Marken-Relaunch im Jubiläumsjahr 2015 folgen die Kreuzlinger Kräuterspezialisten der festgelegten Wachstumsstrategie, mit der sie als führender Anbieter für Schweizer Kräuter Haar- und Körperpflege ihren Stellenwert in den Märkten sichern. „Wir wollen weiterhin mit Leistung überzeugen und uns im Ziel des Nutzenbietens in unserer Branche durch niemanden überbieten lassen“, geben Marco und Lucas Baumann die Parole für die nächsten 125 Jahre aus.