Gehörschutz & Ohrenpflege

Raster  Liste 

pro Seite
  1. 1
  2. 2

Raster  Liste 

pro Seite
  1. 1
  2. 2

Den passenden Gehörschutz für jeden Bedarf

ärm macht krank, daher sollte jede Möglichkeit genutzt werden, den Ohren Ruhe zu verschaffen. Gehörschutz ist hierfür eine wirksame Option. Mit voluminösen Kopfhörern muss hierfür jedoch niemand herumlaufen, stattdessen kann man diskrete Ohrstöpsel verwenden, wie sie beispielsweise von Ohropax angeboten werden. Und wer sich einmal mit dem Thema Gehörschutz auseinandersetzt, wird überrascht sein, wie vielseitig die Nutzbarkeit solcher Ohrstöpsel tatsächlich ist.

Gehörschutz für die Nacht

Empfindliche Schläfer reagieren auch nachts auf akustische Reize. Das vorbeifahrende Auto auf der Strasse, die Mieter in der oberen Wohnung, die gern lang aufbleiben, oder der schnarchende Partner auf der anderen Seite des Bettes – all das wird im Schlaf wahrgenommen.

Ein dementsprechend unruhiger Schlaf ist die Folge. Dieser sorgt nicht nur dafür, dass man nicht die gewünschte Erholung findet und sich am nächsten Tag müde und gereizt fühlt, er kann sogar zu beträchtlichen gesundheitlichen Langzeitschäden führen, wenn man seinem Körper dauerhaft die Ruhe verweigert, die er zur Regeneration benötigt.

Ohrstöpsel können daher dazu beitragen, nachts die Umgebungsgeräusche besser auszublenden und so zu einem festen und vor allem ungestörten Schlaf zu finden.