Kosmetik

Unreine Haut braucht spezielle Pflege

Die Haut ist das grösste menschliche Organ. Wenn sie leidet, ist das nicht nur einäusserer Makel, sondern ernst zu nehmen. Für manche Hautprobleme, wie eine schwere Akne, immer wiederkehrende Pusteln und Flechten sollte erst einmal der Hautarzt befragt werden. Im Allgemeinen wird als „unreine Haut“ ein unregelmässiges Hautbild bezeichnet. Dabei handelt es oft um grossporige, fettige Haut, bei der Porenverstopfungen leicht zu Pickeln, Mitessern und anderen Entzündungen führen. Unreine Haut zeigt sich oft, wenn die Haut gestresst wird, sei es durch zu trockene Raumluft, schädliche Stoffe in der Luft, starke Sonnenbestrahlung und mehr. Auch die Ernährung beeinflusst die Haut. Daher sollten Menschen mit empfindlicher, zu Unreinheiten neigender Haut, sehr fettiger Haut auf eine gesunde fettarme Ernährung mit vielen Ballaststoffen, frischem Obst und Gemüse achten, sich ausreichend vor Sonne schützen und die Haut regelmässig und gut pflegen. Für die richtige Pflege für unreine Haut bietet drogi.ch, die grosse Online-Drogerie, eine Reihe sehr wirksamer Produkte an.

» Weiterlesen

 

Naturkosmetik

Naturkosmetik

Wimpern

Wimpern

Kosmetiklinien

Kosmetiklinien

Raster  Liste 

pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15

Raster  Liste 

pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15

 

Unreine Haut – wirksame Produkte

Für eine, infolge Überempfindlichkeiten, Umwelteinflüssen und Hormonveränderungen zu Unreinheiten neigende Haut, reichen Wasser und Seife für eine Tiefenreinigung nicht aus. Für unreine Haut gibt es sanfte, wirksame Spezialprodukte zur porentiefen Reinigung und Pflege. In der Rubrik Kosmetik-Linien finden sich bei drogi.ch Spezialprodukte für unreine Haut, wie die Akne-Serie des Herstellers Sebamed, eine nicht schälende, bakteriostatisch wirkende Gesichtstonique, der fettfreie, spezielle Sonnenschutz für allergische, empfindliche und unreine Haut Pelsano Sun, eine Hautvitalisierung zur täglichen Anwendung mit sauerstoffaktiviertem Öl und wichtigen Mineralstoffen, sowie Peelings zur Tiefenreinigung bei wöchentlicher Anwendung für trockene und unreine Haut.

Die richtige Pflege und Reinigung für unreine Haut

Überbeanspruchte, sehr empfindliche, sehr trockene oder fettige, sowie unreine Haut benötigen täglich eine gute gründliche Reinigung und Pflege. Produkte, die Substanzen wie Alkohol enthalten, sollen gemieden werden, da sie die Haut reizen und zu weiteren Entzündungen und Austrocknung führen. Empfehlenswert sind sanfte, klinisch erprobte Reinigungs- und Pflegeprodukte für unreine Haut, wie sie bei drogi.ch angeboten werden. Bei der Reinigung sollte empfindliche und unreine Haut niemals gescheuert oder stark geschrubbt werden. Eher empfiehlt sich die Reinigung mit einem milden Gesichtswasser und dem Wattepad. Während Dampfbäder hilfreich sein können, darf das Wasser für die Hautwaschung nicht zu heiss sein. Lauwarmes Wasser ist für die Haut geeigneter. Täglich sollte eine schützende und sanfte, beruhigende Hautpflege aufgetragen werden. Während der Behandlung mit Spezialprodukten sollte so weit wie möglich auf Make up verzichtet werden. Das gilt ganz besonders bei der Anwendung der Produkte zur Behandlung der Akne.

Seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich als Apotheker mit eigenem Geschäft nun eingehend  mit der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen und immer wieder komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Wie schon Christian Morgenstern sagte, sind es die kleinen Dinge, die oftmals hundertmal, ja tausendmal gesehen werden, ehe man sie zum allerersten Mal wirklich sieht.

Die basische Romulsan proderma Pflege ist ein Schritt zu schöner und gesunder Haut.

Durch viele Gespräche mit Kunden ist mir die grosse Bedeutung des menschlichen Stoffwechsels und seiner Ausscheidungen bewusst geworden. Ich nahm mir vor, zukünftig selber dermatologische Kosmetikprodukte herzustellen, welche die Hautausscheidung im Sinne unserer Biologie positiv unterstützen.
Peter Ryser eidg. dipl. Apotheker FPH