Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Ultrasun - der Schweizer Sonnenschutz

Ultrasun: Dermatologischer UV-Schutz ohne kontroverse Inhaltsstoffe

Das Fachwissen von Ultrasun in den Bereichen Haut, Hautpflege und Kosmetik führt zu einzigartigen Produkten mit einem unübertroffenen wissenschaftlichen Hintergrund. Ultrasun wurde 1992 geboren, aber wissen Sie, dass wir weiterhin in unserem Heimatland Schweiz produzieren?

Artikel 1-24 von 38

Seite
Absteigend sortieren

Artikel 1-24 von 38

Seite
Absteigend sortieren

In Harmonie mit Natur und Umelt - Ultrasun Sonnenschutz

Ultrasun mit ausgezeichneter Umweltfreundlichkeit von ECO-PASS.

Folgende Aspekte zusammen sind notwendig, um ein umweltverträgliches Filtersystem zu erkennen und zu beurteilen:

- biodegradability Biologische Abbaubarkeit

Wie lange bleibt ein Filter in unserem Eco-System erhalten, bis er sich abbaut? Baut sich ein Filter überhaupt ab? toxicity Toxizität Wie giftig ist ein Filter, wenn er ins Wasser gelangt? Wie giftig ist ein Filter, wenn er im Boden bleibt?

- bioaccumulation Bio-Akkumulierung

Sammelt sich ein Filter in Organismen an und besteht Verdacht auf eine hormonelle Wirkung? ecosunpass EcoSun Pass: Eine neue neutrale Methode zur Beurteilung von UV-Filtern BASF hat ein Bewertungssystem für die heute zugänglichen UV-Filter entwickelt: den BASF EcoSun Pass.

Wird ein Filter in den folgenden drei Kategorien schlecht beurteilt, wird er abgewertet oder komplett ausgeschlossen. Diese Bewertungen basieren auf dem neusten wissenschaftlichen Stand und werden fortlaufend erneuert:

- Akute oder chronische Toxizität
- Bio-Akkumulierung in Organismen
- Hormonell aktive Wirkung Die Menge der verwendeten Filter hat auch einen Umwelteinfluss (je mehr desto schlechter). U

Ultrasun: Beste EcoSun-Pass-Ergebnisse

Die Ultrasun-Linie für die „sensible Haut“ wird damit als besonders umweltschonender Sonnenschutz ausgezeichnet.