Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Adatto BackGYM Classic Haltungs-Trainer für den Rücken - L 80-94cm

BackGym - Ein Weg zur Entspannung und weniger Schmerzen, Haltungskorrektur und Muskelbildung.

Haltungsschäden: Der gesamte Bewegungs- und Stützapparat des Menschen, dazu gehören Muskeln, Bänder, Knochen und Gelenke, kann von Haltungsschäden betroffen sein. Eine unnatürliche Dauerbelastung schädigt vor allem die Wirbelsäule. Entsprechend ist das Hauptsymptom von Haltungsschäden der Rückenschmerz. Rückenschmerz ist eine Volkskrankheit, unter der die meisten Menschen in ihrem Leben einmal leiden.

SKU
P12443
99.00CHF

Grössen:
S Taille 50-64cm
M Taille 65-79cm
L Taille 80-94cm
XL Taille 95-109cm

Tipps 

1. Wichtig: BackGym über einem T-Shirt tragen
2. Ihre Muskulatur braucht eine Angewöhnungszeit
3. Anfänglich 30 Min. pro Tag. Anschliessend beliebig
4. Bei Spannungsgefühl im Rücken: BackGym ablegen
5. Bei jeder Tätigkeit tragen
6. Soll stramm sitzen, aber nicht drücken
7. Kann bequem unter jedem Kleidungsstück getragen werden.

Oft gehen die Beschwerden aber schon nach kurzer Zeit vorüber. Wird die Ursache des Schmerzes nicht beseitigt, kann sich daraus allerdings eine chronische Schmerzkrankheit entwickeln. Rückenschmerzen sind in der Schweiz der häufigste Grund für Arbeitsunfähigkeit und Frühpensionierungen. Kinder und Jugendliche Rückenschmerzen – ein Erwachsenen Problem?

 Leider nicht. Laut statistischen Angaben der Gesundheitsbehörden weisen bereits 80% der Schulkinder Haltungsschwächen auf. Viele Kinder bewegen sich zu wenig, sie verbringen ihre Freizeit lieber vor dem Computer oder Fernseher, als im Freien zu spielen. Der Bewegungsmangel führt zum Abbau der stützenden Rumpfmuskulatur, so dass (Fehl)Belastungen viel direkter auf die Wirbelsäule wirken.

Folge – Haltungsschwächen und Rückenschmerzen.
BackGym – Trainiert Ihre Haltung Man kann seine Körperhaltung sehr schlecht über ein geschärftes Bewusstsein ändern. Trotz starker Disziplinierung gerät man, ob jung oder alt, wieder in das alte Haltungsmuster. Fehlstellungen der Wirbelsäule gehören zu den häufigsten Ursachen für Schmerzen im Rücken.
Mit der Backgym gibt es eine Trainingsweste, welche regelmässig angewendet werden kann. Die Backgym trainiert die aufrechte Körperhaltung ohne zu stützen. Sie übt eine definierte Zugkraft auf den Schultergürtel aus.
Durch diese Zugkraft wir der Schultergürtel leicht nach hinten gezogen, somit bekommt der Träger eine natürliche, aufrechte Körperhaltung, ohne zu stützen. Bei medizinischen Vorbehalten den Arzt oder Therapeut konsultieren.

Material: Die BackGym ist leicht und atmungsaktiv und verhindert durch die perfekte Luftzirkulation Stauwärme und Feuchtigkeit.

Grössen:
S Taille 50-64cm
M Taille 65-79cm
L Taille 80-94cm
XL Taille 95-109cm

Weitere Informationen
EAN 7640159812159
Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb Adatto GmbH
Lieferfrist 1-3 Tage