Winter-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Hawlik Bio Polyporus Extrakt + Pulver Kapseln - 60 Stk.

Hawlik Bio Polyporus Extrakt + Pulver Kapseln.

Nahrungsergänzungsmittel aus Bio-Vitalpilz.

SKU
P14520
vegan glutenfrei Bio laktosefrei
37.80CHF

Unterstützt das körperliche und geistige Wohlbefinden

Kombination aus Bio Polyporus Extrakt und Bio Polyporus Pulver sowie Mikronährstoffen in praktischer Kapselform.

- In der Kombination Extrakt + Pulver potenzieren sich die positiven Inhaltstoffe des Polyporus auf ein Optimum!
- Superfeine Vermahlung durch die Shellbroken- Methode garantiert beste Verwertung im Körper.
- Die wohl interessanteste Eigenschaft vom Vitalpilz Polyporus ist die ungewöhnliche Vielfalt seiner Inhaltsstoffe, darunter eine hohe Konzentration an Kalzium, Eisen und Kalium sowie verschiedene B-Vitamine und die Vitamin-D-Vorstufe Ergosterol. Er enthält auch grosse Mengen der Spurenelemente Kupfer, Mangan und Zink sowie verschiedene spezifische Polypeptide und Polysaccharide.

Bio Agaricus Extrakt + Pulver von Hawlik ist die ideale Kombination für Ihr Wohlbefinden: Hochkonzentrierte Polysaccharide des Bio Agaricus Extraktes und ursprüngliche Nährstoffe des Bio Agaricus Pulvers sowie das Plus an Vitamin C aus dem Bio Acerola Extrakt werden in Kapseln vereint.

Von Natur aus gluten-, laktose- und palmölfrei, 100 % vegan, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe, ohne Magnesiumsalze der Speisefettsäuren und ohne Gentechnik hergestellt.

Anwendung

2-x täglich 2 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit morgens und mittags zu den Mahlzeiten. 

Aufbewahrungsempfehlung: Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

Hinweis: Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel darf nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise eingenommen werden.

Polyporus umbellatus, auch Eichhase genannt, wächst auch wild in Deutschland, ist aber vor allem in asiatischen Eichen- und Buchenwäldern verbreitet. Dieser Pilz ist seit 2000 Jahren in naturkundlichen Überlieferungen beschrieben und galt bis weit in die Neuzeit hinein als Heilmittel, da er als harntreibend und als Mittel gegen Durchfall beschrieben wurde. Er ist bei uns ein unbekannter Speisepilz, wird aber in Asien seit jeher hoch geschätzt, da er wirkungsvolle Biovitalstoffe enthält!

Der voll ausgereifte Pilzfruchtkörper gilt als der wertvollste Teil des Polyporus. Nachdem der Bio Polyporus in reinster Natur ausreichend Zeit zum Wachsen erhielt, wird dieser geerntet. Für das Pulver wird der Polyporus schonend getrocknet und mit der Shellbroken Methode vermahlen. Das Ergebnis ist ein superfeines Vitalpilzpulver mit allen natürlichen Bestandteilen.

Extrakte enthalten Polysaccharide des Vitalpilzes in konzentrierter Form. Durch ein traditionelles Extraktionsverfahren werden die pilztypischen Polysaccharide aus dem Chitingerüst herausgelöst und somit für den Körper besser verfügbar gemacht. Da der menschliche Körper kein Enzym (Chitinase) besitzt, um den Abbau von Chitin zu katalysieren, ist eine zielgerichtete Extraktion (Herauslösung) der pilztypischen Polysaccharide aus dem Chitinpanzer sinnvoll.

Die Besonderheit des Polyporus

Der Polyporus wird nicht nur in der Traditionellen chinesischen Medizin verwendet, sondern ist auch von den indigenen Völkern Amerikas bekannt.

Eichhase oder Büschel-Porling wird der Polyporus umbellatus auch genannt. In der Traditionellen chinesischen Medizin ist der Pilz schon mehr als 2000 Jahre bekannt. Er wird daher auch als "Arzneimittel des frommen Bauern" bezeichnet.

Er ist 2–6 cm breit und verfügt über braune Hüte. Am Rand sind diese meist dünn, gewellt. Sein Stiel ist weiss und Stumpfartig. Das Fruchtfleisch hat einen leicht mehligen Geruch. Polyporus können schnell bis zu 50 cm gross werden. Der Polyporus oder Eichhase wächst in der Nähe der Wurzeln von Buchen oder Eichen. Er ist im asiatischen Raum, in Nordamerika sowie in Teilen Sibiriens zu finden. In Europa kann er im Osten, teilweise aber auch in Deutschland, gefunden werden.

In unserem Shop finden Sie viele weitere Vitalpilz Kapseln von Hawlik.

Weitere Informationen
Marke Hawlik
EAN 9009330012012
Zusammensetzung Polyporus Extrakt (46,21 %), Polyporus Pulver (27,73 %), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (17,55 %) (Kapselhülle pflanzlich), Acerola Extrakt (5,55 %) (Quelle für natürliches Vitamin C), Ascorbinsäure (2,96 %).
Herstellungsland Schweiz
Hersteller/Vertrieb Nutrexin AG
Lieferfrist 1-3 Tage
Beliebte Produkte