Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33
20 %

Magnesium Diasporal Pro Muskeln und Nerven direct - 30 Sticks

von Diasporal

Magnesium Diasporal Pro Muskeln und Nerven direct.

Schwarze-Johannisbeeren-Geschmack.

Sticks zur direkten Einnahme ohne Wasser.

SKU
P23552
vegan glutenfrei laktosefrei
Regulärer Preis 33.90 CHF Sonderpreis 27.10 CHF

Magnesium und B-Vitamine bei Stress

Um den intensiven Herausforderungen des Alltags (z.B. in Beruf, Studium und Familie) gewachsen zu sein, benötigen wir gesunde Muskeln und Nerven. Hierzu leistet Magnesium - Diasporal pro Muskeln und Nerven einen sinnvollen Beitrag: Magnesium unterstützt eine normale Muskelfunktion. Vitamin B1 , B2, B6 und B12 tragen zur normalen Funktion des Nervensystems bei.

Anwendung

1x täglich den Inhalt eines Sticks direkt verzehren.

Können die hochdosierten Vitalstoffe Magnesium und B-Vitamine gegen Stress helfen?

Erfahren Sie hier mehr zum „Anti-Stress-Mineral“:

Wenn Nervosität und Anspannung den Alltag vermiesen, braucht der Körper spezielle B-Vitamine, um die Nerven zu stabilisieren, und hochdosiertes Magnesium, um die vitale Muskelfunktion zu unterstützen.

In der heutigen Zeit ist Stress für viele fast schon Alltag – oft gilt er geradezu als Gradmesser für Erfolg. Denn wer gestresst ist, gilt als jemand, der viel leistet. Und leisten müssen wir alle immer mehr, um Familie, Karriere und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Dauerstress kann sich jedoch auf die Gesundheit auch negativ auswirken.

Dabei ist Stress ursprünglich gar nichts Schlechtes: Unter natürlichen Lebensbedingungen dient er dazu, bei Bedrohungen den Körper in Alarm- und Handlungsbereitschaft zu versetzen. Stresshormone wie Adrenalin und Noradrenalin werden ausgeschüttet, sie weiten die Bronchien, erhöhen Blutdruck und Herzfrequenz und verbessern die Sauerstoffversorgung von Muskeln und Gehirn. Das steigert die Leistungsfähigkeit für Flucht oder Kampf. Kann der Stress aktiv ausagiert werden, wirkt er also positiv und wird Eustress genannt.

Doch heutzutage müssen wir nicht mehr vor Wildtieren davonlaufen. Lärm, Leistungsdruck und Überforderung können nicht körperlich bekämpft werden. Die Stresshormonspiegel bleiben dadurch hoch, es entsteht negativer Stress (Distress), der Körper und Seele beeinflussen kann.

Hochdosiertes Magnesium und spezielle B-Vitamine bei Stress

Strategien gegen Stress können im Kopf und am Körper ansetzen. Im Kopf beginnt es oft schon mit der Bewertung einer Situation. Probleme lösungsorientiert zu betrachten und sich seiner eigenen Fähigkeiten bewusst zu sein, ist hier oft hilfreich. Und auch der Körper kann bei der Bewältigung von Stress unterstützt werden. So gilt Magnesium nicht umsonst als „Anti-Stress-Mineral“, denn der Mineralstoff reguliert die Freisetzung von Stresshormonen. In fordernden Zeiten wird deshalb deutlich mehr Magnesium benötigt. Für starke Nerven ist ausserdem eine gute Versorgung mit speziellen B-Vitaminen wichtig. Diese Nerven-Vitamine tragen entscheidend zu einer normalen Funktion des Nervensystems und des Energiestoffwechsels bei. Wer auf eine ausreichende Versorgung mit Magnesium und B-Vitaminen achtet, hat also schon viel gegen Stress und für entspannte Nerven beigetragen.

Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Kann bei übermässigem Verzehr (Sorbit) und bei empfindlichen Personen durch die Magnesiummenge abführend wirken. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.  Ausserhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Nicht für Kinder geeignet.

Weitere Informationen
EAN 7614700037100
Zusammensetzung

Süssungsmittel: Sorbit, Magnesiumcitrat 24%, Magnesiumoxid 23%, Trennmittel: Calciumsalze der Speisefettsäuren, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Aroma, Vitamin B12.

Nährwerte
Nährwerte 1 Stick % NRV
Magnesium 300 mg 80%
Vitamin B1 (Thiamin) 1.1 mg 100%
Vitamin B2 (Riboflavin) 1.4 mg 100%
Vitamin B6 (Pyridoxin) 1.4 mg 100%
Vitamin B12 (Cobalamin) 2.5 µg 100%
Hersteller/Vertrieb Doetsch Grether AG
Lieferfrist 1-3 Tage