Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33
14 %

Panaceo Sport Pro Support - 200 Kaps.

Panaceo Sport Pro-Support Kapseln.

Zugelassenes zertifiziertes Medizinprodukt mit in Wissenschaft und Praxis bestätigter Wirksamkeit.

SKU
P23619
Regulärer Preis 49.90CHF Sonderpreis 42.90CHF

Härter trainieren und dabei gesund bleiben. Von erfolgreichen Sportlern empfohlen.

Ideal für Leistungs- und Hobbysportler

Panaceo Sport kann deine undichte Darmwand (Leaky-Gut) reparieren und dafür sorgen, dass diese auch dicht bleibt. Diese in einer „Goldstandard Studie“ bewiesene Wirkung sorgt für eine erhöhte sportliche Belastbarkeit. Da der Darm als Zentrum des Immunsystems angesehen wird, wirkt sich die Einnahme von Panaceo Sport zusätzlich auf die Gesundheit aus. Und wie heisst es so schön: nur ein gesunder Körper ist leistungsfähig!

Steigert
- Linderung von Magen-Darm-Beschwerden beim Sport
- Verminderung von Trainingsabbrüchen

Stärkt
- Unterstützung der Regenerations- und Leistungsfähigkeit
- Positiver Einfluss auf das Immunsystem

Wirkt
- Natürliche messbare Reduktion eines Leaky-Gut*
- Entzündungshemmende Tendenz

Dosierung:

2-3 Mal täglich je 3 Kapseln.

Vor intensiven Belastungen (Training & Wettkampf) 12 Kapseln.

Die Einnahmedauer sollte mindestens 12 Wochen betragen bzw. solange wie die wiederkehrenden körperlichen Belastungen gegeben sind.

Panaceo Sport Pro-Support ist auch in Pulverform erhältlich.

Besonderer Hinweis: Panaceo Sport steht auf der Kölner Liste. Die Kölner Liste veröffentlicht Produkte, die von einem in der Nahrungsergänzungsmittel-Analytik auf Doping-Substanzen weltweit führenden Labor auf anabole Steroide und Stimulantien getestet wurden.

*Was ist Leaky-Gut?

Die Störung und erhöhte Durchlässigkeit der Darmwand wird als Leaky-Gut bezeichnet. Der Begriff „Leaky gut“ kommt aus dem Englischen und heisst „leckender oder durchlässiger Darm“. Richtige Löcher sind aber nicht vorhanden, vielmehr sind die Verbindungen zwischen den Schleimhautzellen, die sogenannten Tight Junctions, gelockert und schliessen nicht mehr gut. Diese funktionieren ähnlich wie ein Schleusentor. Das Eiweiss „Zonulin“, das übrigens erst vor wenigen Jahren entdeckt wurde, entscheidet als Schleusenwärter, wie weit es die Tore öffnet. Dabei ist eine gewisse Durchlässigkeit vollkommen normal, für unsere Gesundheit vermutlich sogar sehr wichtig, da das Immunsystem trainiert und auch sinnvolle Substanzen aufgenommen werden, die andernfalls im Darm hängen bleiben würden.

Dieser positive Effekt kippt jedoch ins Negative, wenn die Durchlässigkeit der Darmwand zu stark ansteigt. Statt das Immunsystem nur zu trainieren, wird es nun zu stark beansprucht und neben den sinnvollen Substanzen werden auch unerwünschte Substanzen aufgenommen, die eine Belastung für den Organismus und die Entgiftungsorgane darstellen. Im Darm wird als Reaktion auf Belastungsreize Zonulin gebildet und die Durchlässigkeit der Darmwand nimmt über das Normalmass hinaus zu. Somit ist der Zonulin-Wert der zuverlässigste Marker, um die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut nachzuweisen und zu messen. Weist die Blutanalyse oder Stuhlanalyse einen erhöhten Zonulin-Wert auf, lässt dies auf eine erhöhte Durchlässigkeit in der Darmwand schliessen.

Was sind die Symptome von Leaky-Gut?

Dass die Darmschleimhaut zu durchlässig ist, darauf weisen eine ganze Reihe von Symptomen hin: Sofern Sie plötzlich bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr gut vertragen und eine Nahrungsmittelintoleranz entwickeln, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Ihre Darmwand zu durchlässig ist. Der Darm reagiert auf Unverträglichkeiten mit Krämpfen, Blähungen oder Durchfall. Die Schädigung in der Darmwand kann auch andere Magen-Darm-Beschwerden wie Reizdarm, Reflux oder eine Gastritis nach sich ziehen. Eine Herausforderung von Leaky-Gut ist jedoch, dass Beschwerden nicht immer nur lokal im Magen-Darm-Trakt auftreten. Wir wissen heutzutage, dass der Darm direkt mit dem Gehirn interagiert und er unser grösstes Immunorgan ist, folglich ganz entscheidend für unsere allgemeine Gesundheit ist. Daher sollte es nicht so sehr verwundern, dass ein geschädigter Darm im gesamten Körper für unspezifische Beschwerden verantwortlich sein kann. Manche leiden an Hautproblemen wie Akne oder Ekzemen. Andere an chronischer Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Nervosität. Einige Menschen werden regelrecht depressiv. Viele Erkrankungen und Beschwerden gehen mit einem Leaky-Gut einher, wobei nicht abschliessend geklärt ist, ob die Darmwandschädigung Auslöser oder Folge der Beschwerden ist. In jedem Fall liegt durch die Darmwandschädigung eine Belastung des Darms vor und das Immunsystem muss verstärkt auf eindringende Pathogene, Schadstoffe oder Nahrungsmittelbestandteile reagieren. In solchen Fällen kann eine Therapie der geschädigten Darmwand die Belastung des Immunsystems senken und dadurch Symptome und mit einem Leaky-Gut in Zusammenhang stehende Beschwerden positiv beeinflussen.

Die Liste der Krankheitsbilder und Symptome bei Leaky-Gut sind lang

- Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Bauchkrämpfe, Durchfall und Reizdarmbeschwerden
- Unverträglichkeiten verschiedener Lebensmittel (Nahrungsmittelintoleranzen)
- Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen
- Hautprobleme wie Akne und Ekzeme
- Häufige Infektionen wie wiederkehrende Blasen- oder Vaginalinfekte aufgrund eines geschwächten Immunsystems
- Chronische Entzündungen infolge andauernder Körperabwehr
- Chronische Müdigkeit und Konzentrationsprobleme

Zwar konnte der Zusammenhang noch nicht abschliessend geklärt werden, doch weiss man heutzutage, dass auch verschiedenste chronische Erkrankungen mit einer erhöhten Durchlässigkeit in der Darmwand verbunden sind. Beispiele für chronische Erkrankungen, die mit einer erhöhten Durchlässigkeit der Darmwand verknüpft sind: chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sowie verschiedene Allergien.

Wie hilft Panaceo bei Leaky-Gut?

Das Natur-Medizinprodukt PMA-Zeolith kann die Darmbarriere schützen und die Regeneration der Darmwand unterstützen. Diesen Nachweis erbrachte eine 2015 veröffentlichte Untersuchung der Universität Graz. In dieser wissenschaftlich anerkannten Goldstandard-Studie (Placebo-kontrolliert und doppelblind) wurde überprüft, welchen Effekt die Einnahme von PMA-Zeolithen bei Leaky-Gut hat. In der Gruppe, die über einen Zeitraum von drei Monaten das aktivierte Natur Zeolith von Panaceo zwei Mal täglich einnahm, waren die Zonulin-Werte von anfänglich erhöhten Werten um 30 Prozent zurück in den physiologischen Normalbereich gesunken. Der Darm wurde demnach wieder zurück in den Normalzustand regeneriert und die Durchlässigkeit auf das positive Niveau reduziert. In der Kontrollgruppe, die nur ein Placebo erhielt, veränderten sich die Werte hingegen nicht.

In einer ganz aktuellen Studie der Universität Wien wurde der positive Effekt von Panaceo auf die Darmwand bei Patienten mit Reizdarmsyndrom nochmals bestätigt. Nur in der Panaceo-Gruppe konnte der Entzündungsmarker alpha-1-Antitrypsin signifikant reduziert werden während in der Kontrollgruppe, die ein Placebo eingenommen hat, keine Veränderung beobachtet wurde.

Ausserhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Die angegebene empfohlene Tagesdosis soll nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Weitere Informationen
EAN 9120018671946
Zusammensetzung

PMA-Zeolith, Dolomit (Calcium, Magnesium), Kapselhülle: Cellulose

Hersteller/Vertrieb Natural Power Distribution AG
Lieferfrist 1-3 Tage