Winterprodukte

Raster  Liste 

pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Raster  Liste 

pro Seite
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8

Winterprodukte von drogi

Schutz für den Körper

Der Winter naht mit grossen Schritten und somit ziehen auch Kälte und Eis in unser Land ein - damit oftmals verbunden die ersten Erkältungswellen. Da man sich zu Beginn der kühleren Temperaturen oftmals noch zu frisch anzieht und Schal und Mütze lieber im Schrank liegen lässt, lassen die ersten Symptome nicht lange auf sich warten: So zählen Halsschmerzen, Schnupfen und Husten zu den ersten typischen Erkältungsanzeichen. Doch muss man zu Beginn der Symptome nicht direkt zu seinem Hausarzt gehen und sich mit entsprechender Arznei aus der Apotheke versorgen lassen - so gibt es auch diverse pflanzliche Artikel, die die Erkältung frühzeitig abwenden können. Unser Online-Shop drogi.ch bietet demnach zahlreiche solcher Produkte an, u.a. auch in Form von Erkältungstee.

Erkältungstee, Vitamine und Co.

Es ist empfehlenswert, die Hausapotheke bereits vor der ersten Kältewelle mit entsprechenden Artikeln aufzustocken, um bereits im Vorfeld auf einige Produkte zurückgreifen zu können. Als Klassiker bietet sich der altbekannte Erkältungstee an. Bereits zum Frühstück oder nach einem langen Spaziergang wirkt er beruhigend und erholsam auf den Rachenraum. Der Geschmack vom Erkältungstee lässt sich individuell wählen und ggf. mit etwas Zucker versüssen. Neben dem Erkältungstee bietet der Shop noch diverse weitere Produkte an, wie beispielsweise Vitamintabletten oder Infektkapseln. Die Vitamine können bereits vorbeugend eingenommen werden, die Kapseln gegen einen bakteriellen Infekt wirken bei ersten Anzeichen. In Kombination mit Erkältungstee sollte demnach eine einfache Erkältung kaum eine Chance haben. Unterstützend kann auch noch der Einsatz von Nasenspray sein, welches das Sekret löst und die Schleimhäute abschwellen lässt. Zusätzlich können noch Entspannungsbäder für die Seele und auch spezielle Aromen erworben werden, die besonders in der kalten Jahreszeit für das besondere Etwas sorgen werden. Auch Kirschkernkissen (Chriesisteinsäcke) eignen sich besonders für wohlige Wärme - ob auf der Couch oder für das Bett... Um auch ausserhalb gegen die Kälte geschützt zu sein, eignen sich Taschenwärmer, die die Hände auch ohne den Einsatz von Handschuhen wärmen und so für ein Grundgefühl von Wohlbefinden sorgen werden.

Erkältungstee statt Antibiotika

Sowohl als Vorbeugung, als auch bei den ersten Symptomen ist anzuraten, vorerst Erkältungstee zu sich zu nehmen. Denn oftmals wirken die entsprechenden Inhaltsstoffe schnell und heilend, so dass der Besuch beim Arzt umgangen werden kann. Sollte der Erkältungstee hingegen keine gravierende Wirkung zeigen, so wäre es ratsam, sich doch seinem Arzt vorzustellen. Dieser kann dann entscheiden, ob nicht doch medikamentös eingegriffen werden muss.