Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Sonnentor Grüntee Jasmin - 18 Stk.

Sonnentor Grüntee Jasmin

Blumiger, lieblicher und zart-herber Jasmin Grüntee

SKU
P9501
vegetarisch Bio
6.50CHF

Um den beliebtesten chinesischen Blumentee zu erhalten, muss der Grüntee mit Jasminblüten gedämpft werden, dadurch geben die Blüten deren Duft und Aroma an den Grüntee ab, danach werden die Blüten wieder entfernt. Oft liegen die Jasminblütenfarmen direkt neben den Teefarmen, damit die Blüten so frisch wie möglich zum Grüntee gelangen. Die Jasminblüten werden um die Mittagszeit gepflückt, am gleichen Tag mit dem Grüntee zusammengeführt und über Nacht gedämpft. Zwischen mehrmaligen Dämpfen müssen einige Tage gewartet werden.

Wie schmeckt's ?

Der Grüntee Jasmin bezaubert durch seine blumige Parfumnote. Ebenso blumig, lieblich ist sein Geschmack, der durch eine süsslich-herbe Note abgerundet wird. Seine blumig-herben Nuancen findet man auch im Abgang wieder.

Genuss- & Kochtipps

Der feine Grüntee Jasmin ist durch seine blumige Parfumnote ein besonders beliebter Essensbegleiter. Durch seinen blumig-milden Geschmack und seinem fein-herben Abgang passt er gut in die moderne, leichte Küche. Es versteht sich beinahe von selbst, dass er sich gut mit asiatischen Gerichten wie Maki oder Sushi kombinieren lässt.

Weitere Informationen
EAN 9004145022232
Zusammensetzung Grüntee Jasmin bio
Herstellungsland Deutschland
Hersteller/Vertrieb Sonnentor GmbH
Material -
Lieferfrist 1-3 Tage