Sonnentor Hibiskus - 80 g

Sonnentor Hibiskus

"Durstlöscher in rot" - Hibiskus aus kontrolliertem biologischem Anbau.

SKU
P9593
vegetarisch Bio
5.80 CHF

Mittlerweile blüht er als Topfpflanze auch in heimischen Gärten in vielen prächtigen Farben. Neben den Farben und grossen Blüten der tropischen Pflanze vermag aber auch ihr Geschmack zu entzücken. Aus den Blüten des Hibiscus sadbariffa lässt sich ein köstlich erfrischender Tee aufgiessen, der Gaumen, Nase und Augen erfreut.

Wie schmeckt's ?

Der Hibiskustee schimmert in einem intensiven Kirschrot. Das Aroma ähnelt dem von Preiselbeer- oder Ribiselmarmelade. Intensiv frisch-säuerlich, fruchtig-zitronig ist der Geschmack des Tees. Im Abgang lässt sich zusätzlich noch eine leicht holzige Note erkennen.

Genuss- & Kochtipps

Durch das intensive Kirschrot des Tees eigent er sich hervorragend als Grundlage von sommerlich frischen Bowlen. Durch seinen kräftig-fruchtigen Geschmack passt er auch hervorragend zu Wildgerichten und fruchtig-säuerliche Strudel. Für all jene, denen die Säure zu kräftig ist, empfehlen wir ihn mit Honig oder Rohrzucker zu verfeinern.

Weitere Informationen
Zusammensetzung Hibiskus bio
Herstellungsland Deutschland
Hersteller Sonnentor GmbH
Material -
Haltbarkeit siehe Verpackung