Sonnentor Kardamom gemahlen - 35g

Sonnentor Kardamom gemahlen

"Geschmack für Curry und Kaffee" Kardamom ist etwas für Luxusgeschöpfe. Neben Safran und Vanille ist es das drittteuerste Gewürz.

SKU
P12783
vegetarisch Bio
5.80 CHF

Sein rauchiges, blumig-süsses Aroma spielt in der indischen und arabischen Küche als Bestandteil von Gewürzmischungen eine wichtige Rolle. In unseren Breiten ist Kardamom ein absolutes Muss in Lebkuchen, Gebäck und manchen Brotsorten. Besonders lecker ist das Gewürz auch in Obstsalat, Kompott oder zu Bratäpfeln. Tipp: Gezielte Würzung hat aromatischere Wirkung!

Wie schmeckt's ?

Das orientalisch-zitronige Aroma des Kardamom erinnert an den Duft des Orients. Er belebt mit seiner feinen-pfeffrigen Schärfe und hinterlässt ein erfrischendes Gefühl.

Genuss- & Kochtipps

Kardamom spielt in der indischen und arabischen Küche eine wichtige Rolle und ist bekannt dafür Kaffee und Tee aromatisch zu verfeinern. Er ist auch ein absolutes Muss in Lebkuchen, Gebäck und manchen Brotsorten. Besonders köstlich ist das Gewürz auch in Obstsalat, Kompott oder zu Bratäpfeln.

Weitere Informationen
EAN 9004145003491
Zusammensetzung Kardamom.
Nährwerte

Nährwerte pro 100 g

Fett 2.30 g

davon gesättigte Fettsäuren 0.60 g

Kohlenhydrate 20.40 g

davon Zucker 3.40 g

Eiweiss 7.90 g

Salz 0.02 g

Energie 950 kJ / 230 kcal

Herstellungsland Deutschland
Hersteller Sonnentor GmbH
Material -
Haltbarkeit siehe Verpackung