Sommer-Sale  Hier bestellen - Beratung unter 041 486 22 33

Sonnentor Schwarztee Earl Grey - 18 Stk.

Sonnentor Schwarztee Earl Grey

Der SONNENTOR Schwarztee Earl Grey ist ein vollmundiger und ein-zitroniger Schwarztee aus kontrolliertem biologischen Anbau.

SKU
P9538
vegetarisch Bio
5.90CHF

Ein traditionelles Teevernügen: Earl Grey - eine Schwarzteemischung mit edlem Bergamottöl. Traditionell wird zu seiner Herstellung schwarzem Tee das Öl aus der Schale der Bergamotte-Orange zugesetzt, eine Kreuzung aus Limette und Bitterorange. Benannt wurde der Earl Grey nach Charles Viscount Howick, dem zweiten Earl Grey, der Anfang der 1830er Jahre britischer Premierminister war und 1833 das Handelsmonopol der East India Company aufhob.

Wie schmeckt's ?

Durch sein strahlendes Bernstein besticht der Earl Grey schon zu Beginn. Der blumig-fruchtige Duft spiegelt sich in einer aromatischen Note nach Bitterorange wieder. Der Earl Grey zeichnet sich mit einem fruchtig mild-herben Geschmack und einer fein malzigen Röstnote aus. Seine würzige Blumennote im Abgang ist unvergleichlich.

Genuss- & Kochtipps

Das malzig elegante Getränk ist ein beliebter Klassiker zum Nachmittagskränzchen mit feinen Kuchen und Keksen. Mit Milch und Zucker genossen, wird er auch ein Gedicht zum Frühstück. Schwarztee ist ebenfalls ein ausgezeichneter Begleiter von Getreidegerichten. Außerdem ist Schwarztee ein sehr guter Digestif und kann mit etwas Milch zum Dessert serviert werden. Zu dunklem Schokoladekuchen oder Nougatdesserts ist er ein unschlagbarer Begleiter.

Weitere Informationen
EAN 9004145022188
Zusammensetzung Schwarztee (Südindien) bio, Bergamotte bio ätherisches Öl
Herstellungsland Deutschland
Hersteller/Vertrieb Sonnentor GmbH
Material -
Lieferfrist 1-3 Tage