23 %

Soufrol Schwefel-Oel-Bad - 800ml

Soufrol Schwefel-Oel-Bad.

Rückfettender Badezusatz mit Schwefel.

SKU
P14326
Regulärer Preis 29.80 CHF Sonderpreis 22.80 CHF

Soufrol, mit der Schwefelverbindung Mesulfen, wirkt entzündungshemmend und juckreizstillend.

Das Schwefel-Öl-Bad hat eine rückfettende Wirkung. Soufrol Schwefel-Öl-Bad eignet sich als unterstützende Massnahme bei rheumatischen Erkrankungen der Muskeln.

Schwefeltherapie als Unterstützung bei rheumatischen und muskulären Beschwerden sowie bei Hautirritationen.

Geschichte von Schwefel Schwefel als Heilmittel war schon im antiken Griechenland bekannt. Schon in Homers «Odyssee» findet Schwefel Erwähnung. Später nutzten die Römer Sulfur, so der lateinische Name, als Zusatz bei Mineralbädern für Rheuma-Geplagte und verbreiteten die Kultur des heilenden Badens und Trinkens über ganz Europa.

Aber erst mit Aufkommen eines wohlhabenden Bürgertums entstanden Anfang des 19. Jahrhunderts zahlreiche Kurorte, die zum grössten Teil heute noch existieren. Bedeutung von Schwefel im menschlichen Körper Schwefel ist ein lebenswichtiges Element – der menschliche Körper besteht zu 0.2% aus Schwefel.

Zudem ist er Bestandteil zahlreicher Eiweisse und Enzyme und dadurch an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt. Der Körper enthält fünf Mal mehr Schwefel als Magnesium und vierzig Mal mehr Schwefel als Eisen.

Soufrol auch zum Einnehmen: Soufrol Arthro flex.

Weitere Informationen
EAN 7612053160025
Zusammensetzung 1 g Soufrol Schwefel-Öl-Bad enthält 100 mg Mesulfen und 700 mg Paraffinöl, nebst Hilfsstoffen.
Nährwerte -
Herstellungsland Schweiz
Hersteller Gebro Pharma AG
Haltbarkeit siehe Verpackung